Back to Top

Aktuell

Homeschooling am 13.12.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

am 12. und 13. Dezember 2022 nimmt das Kollegium an einer Fortbildung teil. Deshalb endet die Schule am Montag, den 12.12., für alle Kinder nach der 5. Stunde (es finden keine AGs statt). Am Dienstag, den 13.12., bleibt die Schule geschlossen und die Kinder bekommen Aufgaben für zu Hause. Die Kinder, die für die Notbetreuung angemeldet sind, bearbeiten die Aufgaben in der Schule.

 

Viele Grüße

das Team der Grundschule Hallendorf

Start nach den Herbstferien

Liebe Eltern,

diese Nachricht aus dem Kultusminsitertium wollen wir Ihnen weitergeben.


"Es bleibt dabei, dass aus fachlicher Sicht derzeit keine weiteren Maßnahmen in den Schulen erforderlich sind. Das Tragen einer MNB sowie das Testen bleiben freiwillig, es findet keine verpflichtende Testwoche nach den Herbstferien statt. Für freiwillige Testungen stellen wir Ihnen auch weiterhin ausreichend Test-Kits zur Verfügung.

Sollte die Zahl der Infektionen und Belastungen im Gesundheitswesen weiter steigen, wäre in der Stufe 1 des Schutzkonzeptes der Landesregierung eine MNB für Lehrkräfte und das weitere Personal in Schule vorgegeben. Falls diese Stufe nach den Ferien in Kraft tritt, werden wir Sie darüber gesondert informieren."

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Herbst!

 

Viele Grüße,

das Team der Grundschule Hallendorf

Fest zum Weltkindertag

Unser Fest zum Weltkindertag, das aufgrund des Wetters erst am Mittwoch 21.09. stattfand, hat allen viel Freude gemacht.

20220927 134943

Sport Oszkar

Endlich war es soweit - wir durften am 15.09.2022 wieder am Sport-Oszkar teilnehmen. Wir waren eine von 19 fit4future Schulen. 20 Kinder unserer Schule von Klasse 2 - 4 nahmen an diesem besonderen Sportfest teil. Teamfähigkeit, Freude und Spaß an Bewegung standen im Vordergrund. Nach einer gemeinsamen Aufwärmung mit fast 400 Schülerinnen und Schülern ging es in einen Bewegungsparcours. Verschiedene Stationen haben wir mit Bravour gemeistert. Der Höhepunkt war die Abschlussstaffel, bei der jedes Kind auf die Laufstrecke durfte und mit Applaus von allen anderen Kindern begleitet wurde. Wir sind dankbar, dass es nur einen kurzen Schauer gab, und wir ansonsten einen schönen Vormittag verbracht haben.

IMG 20220919 WA0007

IMG 20220919 WA0008

Stück für Stück - Kuchenspenden für unseren Schulhof

Liebe Eltern,

 

vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung für das Kuchenbuffet. Die vielen leckeren Kuchen, die Eltern gespendet haben, wurden am Samstag beim Fest der Firma Alstom verkauft. Nun schauen wir mal, wie viel Geld für die Gestaltung unseres Schulhofs zusammenkommt.

 

20220912 150647

Planetarium

Am Freitag 17.06. durften unsere Erst- bis Viertklässler ein Planetarium in der Turnhalle besuchen. Das Programm war informativ und für die Kinder sehr interessant aufbereitet.

20220617 123441

Erste Hilfe Fortbildung

Am 25. Mai haben sich die Lehrerinnen einen ganzen Tag zum Thema "Erste Hilfe" fortgebildet. Das Team hatte oft viel Spaß dabei und konnte alles wieder auffrischen. Trotzdem hoffen alle, es nicht oft anwenden zu müssen und dass es zu keinen großen Notfällen kommt.

 20220530 151142

Seite 4 von 6